| Roding, Deutschland

Wo Leistung zählt

Rückblick auf die Mühlbauer TechWeek 2018

Vom 8. bis 12. Oktober 2018 fand in der Mühlbauer-Zentrale in Roding wieder eine spannende Veranstaltung statt. Die TechWeek 2018 – die dritte Veranstaltung dieser Art – zog rund 300 Gäste aus mehr als 30 Ländern aus der ganzen Welt an.


Hochmoderne Technologien

Während des fünftägigen Events hatten die Kunden und Partner von Mühlbauer die einzigartige Möglichkeit, die neuesten Technologien zu sehen und zu erleben, um sich auf zukünftige Anforderungen vorzubereiten.

Jeder der fünf Tage konzentrierte sich auf einen anderen Bereich der Mühlbauer Group:

Am Montag wurde den Gästen der Geschäftsbereich Mühlbauer Precision Parts & Systems (MPS) näher vorgestellt.

Im Laufe der folgenden zwei Tage stand der Geschäftsbereich AUTOMATION im Fokus. Am Dienstag ging es um das Thema Internet der Dinge (IoT), das vom Publikum sehr gut aufgenommen wurde. Dabei präsentierte Mühlbauer insbesondere seine Produkte und Konzepte in der Halbleiterbranche, beispielsweise Lösungen für die Produktion und Personalisierung von RFID-Tags, Produkte aus dem Bereich Die Sortierung sowie neueste Entwicklungen in der intelligenten flexiblen Elektronik und der Solartechnik.

Das Motto am Mittwoch hieß "Dokumententechnologie: Nachfrage nach Effizienz". An diesem Tag erhielt das Publikum nicht nur Einblicke in die Technologien für die Farbpersonalisierung von ID-Dokumenten, sondern auch in Mühlbauers Softwarelösungen für die Fabrikautomation.

Am Donnerstag präsentierte der Geschäftsbereich TECURITY® seine neuesten Innovationen im Bereich Government Solutions. Dabei wurden die Gäste unter anderem über die verschiedenen Möglichkeiten informiert, Einzelpersonen und Dokumente über Mobile ID zu verifizieren. Außerdem erhielten sie unter dem Oberbegriff "Travel 4.0" einen Einblick in die zukünftigen Anforderungen und Herausforderungen des internationalen Reisens.

Zu guter Letzt präsentierte die AUTOMATION-Sparte TEMA Vision am Freitag ihre hochentwickelten Systeme für eine lückenlose Industrie- und Sicherheitsprüfung von Banknoten, Münzen und vielem mehr.


Vielfältiges Programm

Die Tage begannen morgens mit Impulsvorträgen, auf die jeweils zwei bis drei Expertenvorträge folgten. Nach der Mittagspause fanden sich die Gäste wieder in kleinen Gruppen zusammen; bei einer 2-stündigen Firmenführung konnten sie sich von den vielfältigen Kompetenzen der Mühlbauer-Gruppe überzeugen. Besonders die Größe des Firmengeländes in Roding, das breit gefächerte Know-how der verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die drei neu gestalteten Demoräume begeisterten die Teilnehmer.

Abends trafen sich die Gäste und Partner dann zum gemütlichen Abendessen und geselligen Beisammensein im City Hotel Roding, um den Tag abzurunden und bestehende Kontakte zu vertiefen sowie neue zu knüpfen.


Erfolgreiche Woche

Rückblickend war die TechWeek 2018 sowohl für die Kunden als auch für die Mühlbauer Group eine sehr erfolgreiche Veranstaltung. Wir freuen uns schon darauf, unsere geschätzten Partner zu einem unserer nächsten Events an einem unserer Standorte begrüßen und von unseren Kompetenzen überzeugen zu dürfen!

 

Pressekontakt:

Lara Schmaus

Phone: +49 9461 952 – 1579

Email: Lara.Schmaus@muehlbauer.de