| Wuxi, China

Mühlbauer öffnet sein zweites Werk in Asien

Das Unternehmen feiert die offizielle Eröffnung seines Werkes in Wuxi, China.

Die Mühlbauer Group eröffnet ihr zweites asiatisches Werk in Wuxi, Provinz Jiangsu, China, um den steigenden Anforderungen aus Asien gerecht zu werden. Das 11.000 Quadratmeter umfassende Produktionswerk wird für den asiatischen Markt Verbesserungen in den Bereichen Engineering Support, lokale Produktionskapazität und technisches Training erzielen können, sowie ein signifikant erhöhtes Ersatzteillager. Speziell zu China pflegt Mühlbauer eine enge und lange Partnerschaft seit der Eröffnung des Shanghai-Offices vor zehn Jahren.

Unter dem Motto „Integrate The World, Create The Future“, feierte das Unternehmen die offizielle Eröffnung des Werks am 27. September 2014. Gäste erhielten einen Einblick in den 600 Quadratmeter umfassenden Demoraum, ausgestattet mit den neusten Systemen aus den Bereichen RFID, Halbleiter sowie Document&Solution. Der erfolgreiche Tag wurde durch ein bayerisches Oktoberfest abgerundet.

Mühlbauers Kunden und Partner profitieren von diesem Meilenstein der Geschäftshistorie von besserem Service und kürzeren Umschlagszeiten. “Durch das strategische Investment in Wuxi wollen wir hauptsächlich unseren Kunden in China und Asien für die vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft während der letzten zehn Jahre danken. Nun werden wir die nächsten Schritte einleiten, um die Synergien zwischen Deutschland und China in den Bereichen Halbleiter, Smart Identification und Flexible Solartechnologie weiter voran zu bringen. Wir werden alles dafür tun, um unsere lokale Präsenz kontinuierlich auszubauen - mit einem hochqualifizierten und kundenorientiertem Team in Wuxi.“, so Thomas Betz, Managing Director von Mühlbauer.

Derzeit arbeiten mehr als sechzig hochqualifizierte Mitarbeiter im Standort in Wuxi und unterstützen die Abteilungen Management, Forschung und Entwicklung, Fertigung, Vertrieb, Service und Verwaltung. Ziel ist ein Ausbau auf 200 Mitarbeiter innerhalb der nächsten Jahre.

Über Mühlbauer:

Mühlbauer ist ein weltweiter, unabhängiger Hersteller von Komplettlösungen für die ID-, RFID- und Halbleiterindustrie. Mit rund 2.800 Mitarbeitern und einem weltweiten Vertriebs- und Servicenetz ist Mühlbauer der führende Anbieter von Produktionsanlagen für die Smart Label und Smart Card Industrie und ermöglicht seinen Kunden die Herstellung jedes RFID Labels und Tickets sowie  ID-Karten und elektronischen Reisepässen.