Blutspende-Aktion bei Mühlbauer

Über 100 Mitarbeiter spendeten im Rahmen der 2. Großen Mühlbauer Blutspendeaktion Blut.

Nachdem die Firmen-Blutspende im letzten Jahr ein großer Erfolg war, beschloss die Mühlbauer Group, auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit dem Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes einen Blutspende-Tag zu organisieren. Unter dem Motto „Wir wollen helfen – Helfen Sie uns dabei!“ waren am Montag alle Mühlbauer Mitarbeiter am Standort in Roding dazu aufgerufen, während der Arbeitszeit Blut zu spenden.

Diese Möglichkeit nutzen zahlreiche Mitarbeiter. Wie schon im vergangenen Jahr kamen auch dieses Jahr wieder eine große Anzahl Frauen und Männer und spendeten ihr Blut, um anderen Menschen helfen zu können.

„Das Feedback auf die letzte Blutspende-Aktion war so positiv, dass es für uns klar war, unsere Mitarbeiter auch heuer wieder zur Blutspende aufzurufen“,

so Unternehmenssprecher Benedikt Scherl. „Und auch heuer haben wieder sehr viele Mitarbeiter das Angebot genutzt.“

Rainer Endres vom Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes war erfreut über die rege Teilnahme an der Aktion. „Alleine in Bayern werden ca. 2.200 Blutkonserven benötigt. Da kommt es auf jeden einzelnen Spender an“, sagte Endres. „Wir bedanken uns daher sehr herzlich bei der Mühlbauer Group für ihr Engagement.“

Und nachdem auch die zweite Mühlbauer Blutspendeaktion erfolgreich war, wird das Unternehmen seine Mitarbeiter auch im nächsten Jahr wieder dazu aufrufen, Blut zu spenden.

Discover the smart world of TECURITY®

Mühlbauer ist als unabhängiger Partner in mehr als 300 ID-Projekten involviert und unterstützt zahlreiche Regierungen und Behörden auf der ganzen Welt vollverantwortlich bei der Einführung innovativer ID-Dokumente. Als Entwickler und Hersteller der kompletten Bandbreite an Hard- und Softwaresystemen im eigenen Haus profitiert der Kunde dabei in besonderer Weise von dem über dreißig Jahre gewachsenen Technologie- und Markt-Know-how des Lösungsanbieters zur Erfassung personenbezogener, auch biometrischer Daten, die Herstellung und Personalisierung von individuellen ID-Dokumenten wie ID-Karten und ePassports bis hin zu vollautomatischen Zugangskontrollen. Weiter Anwendungsgebiete der Mühlbauer Group sind Produktionslösungen für Die Sorting, Carrier Tapes sowie flexible Solarzellen. Die Basis stellt der eigene Präzisionsteilbau dar.