Mitarbeiter der Mühlbauer Group spenden Spielzeug

Im Rahmen der Mühlbauer Weihnachtsaktion konnten alle Mitarbeiter der Mühlbauer Group gebrauchte Spielsachen von zu Hause mitbringen, die der „Spielzeughilfe Regensburg“ gespendet wurden.

Eine große Kiste stand in der Adventszeit in der Zentrale der Mühlbauer Group in Roding. Und diese Kiste füllte sich Tag für Tag. „Wir wollen helfen – Helfen Sie uns dabei!“ – Unter diesem Motto waren alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des oberpfälzer Technologiekonzerns dazu aufgerufen, gebrauchte und nicht mehr benötigte Spielsachen von zu Hause mitzubringen. Diese wurden gesammelt und konnten kurz nach Weihnachten dem gemeinnützigen Verein „Spielzeughilfe Regensburg“ zur Verfügung gestellt werden. Die Mitarbeiter der Spielzeughilfe sammeln gebrauchte Spielsachen, reparieren diese nötigenfalls und verteilen sie dann unentgeltlich an bedürftige Kinder und soziale Einrichtungen in Regensburg und der Region. Nicht nur die Angestellten in Roding, sondern auch andere Standorte der Mühlbauer Group sammelten eifrig – mit überwältigendem Ergebnis: Insgesamt 18 Kisten mit Spielsachen, Kuscheltieren und Büchern konnten dem Verein zur Verfügung gestellt werden.

„Vielen Dank an unsere Mitarbeiter, die sich mit zahlreichen Spielzeugspenden an der Aktion beteiligt haben“, sagte Benedikt Geißler, Sprecher der Mühlbauer Group. „Wir hoffen, dadurch einigen Kindern, deren Eltern sich solche Dinge nicht leisten können, eine kleine Freude machen zu können.“

Auch Uwe Klinger von der „Spielzeughilfe Regensburg“ freute sich sehr über die Unterstützung durch die Mühlbauer Group. „Es ist schön, zu sehen, dass sich Unternehmen wie die Mühlbauer Group ihrer sozialen Verantwortung bewusst sind und dieser auch nachkommen. Durch die Hilfe der Mitarbeiter von Mühlbauer können wir Familien unterstützen, die es nicht leicht im Leben haben und ihren Kindern nicht die Standards bieten können, die wir vielleicht gewohnt sind“.

Discover the smart world of TECURITY®

Mühlbauer ist als unabhängiger Partner bereits in mehr als 300 ID-Projekten involviert und unterstützt zahlreiche Regierungen und Behörden auf der ganzen Welt vollverantwortlich bei der Einführung innovativer ID-Dokumente. Als Entwickler und Hersteller der kompletten Bandbreite an Hard- und Softwaresystemen im eigenen Haus profitiert der Kunde dabei in besonderer Weise von dem über dreißig Jahre gewachsenen Technologie- und Markt-Know-how des Lösungsanbieters zur Erfassung personenbezogener, auch biometrischer Daten, die Herstellung und Personalisierung von individuellen ID-Dokumenten wie ID-Karten und ePassports bis hin zu vollautomatischen Zugangskontrollen.

Weiter Anwendungsgebiete der Mühlbauer Group sind Produktionslösungen für Die Sorting, Carrier Tapes sowie flexible Solarzellen. Die Basis stellt der eigene Präzisionsteilbau da.