Präzisionsteile

MÜHLBAUER SERVICEDESK

Zubehör

| Newport News, VA, USA

Große Eröffnung bei Muhlbauer Inc.

Mühlbauer feiert Eröffnung des Smart Factory Competence Centers in Newport News, VA

Ende Februar 2018 eröffnete Mühlbauer Hightech International im Rahmen einer zweitägigen Veranstaltung feierlich sein Smart Factory Competence Center im US-amerikanischen Newport News, Virginia.

Der Standort, der seit 1992 als Basis für die nordamerikanischen Geschäftstätigkeiten von Mühlbauer dient, wurde nun erweitert: Zusätzlich zum ersten, 2009 eröffneten Demoraum wurde im Dezember 2017 ein Neubau mit weiteren knapp 5.000 Quadratmetern fertiggestellt, der einen Showroom für Produktvorführungen und Schulungen beherbergt sowie zusätzliche Montagekapazitäten bietet. Durch das Projekt entstanden 20 zusätzliche Arbeitsplätze, insgesamt wurden 12 Millionen Dollar investiert.

Die zweitägige Feier begann mit einem formellen Empfang, bei dem Firmengründer Josef Mühlbauer und der Bürgermeister von Newport News, McKinley L. Price, gemeinsam das Einweihungsband durchschnitten. Während der Veranstaltung wurden Besichtigungen des brandneuen Industrie 4.0-fähigen Smart Factory Competence Centers sowie Live-Demonstrationen der neuesten technologischen Innovationen aus dem Hause Mühlbauer angeboten, darunter hochautomatisierte Produktions- und Personalisierungslösungen für Halbleiter, RFID-Inlays, Smart Card und ePassports sowie Vision-Technologien.

Ein weiteres Highlight der großen Eröffnungsfeier war das amerikanisch-bayerische Get-Together, bei dem die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre die traditionelle bayerische Kultur und Küche genießen konnten.

Das neue Smart Factory Competence Center verfügt über eine einzigartige Ausstellungsfläche für den amerikanischen Markt, die es Mühlbauer ermöglicht, seine Kompetenzen unter anderem in den Bereichen Kartenpersonalisierung und Lasergravur direkt den lokalen Kunden und Partnern zu präsentieren.

Phone: +49 9461 952 – 1579

Email: Lara.Schmaus@muehlbauer.de